• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons (Dokumenten Vorschau)

Hallo Leute,

ich bin im besitz von open SuSE 10.1. Nun möchte ich mein KDE ein bisschen aufbessern und die icons ädern, was ich mit hilfe eines IconThemes realisiert habe.
Habe aber das Problem das einige Dateien wie PDF´s z.b in der Vorschau angezeigt werden und bei einigen die Icons angezeigt werden.

http://img79.imageshack.us/my.php?image=iconsei0.jpg

Wie kann ich das ausschalten?
Gibt es unter Linux so etwas wie unter Windoof, das es ermöglicht die ICON´s den verschiedenen Datentüpen zuzuweisen?

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, gibt es untern den verschiedenen Oberflächen.

Dein 'Problem' dürfte es aber sein, dass sehr große Dateien keine Vorschau bereitstellen, weil sonst des erzeugen zu lange dauert.
Ich meine die Voreinstellung liegt bei 3MB. Wenn die Datei größer ist bekommt man das Standardicon.
Kann man aber im kontrollcenter von KDE irgendwo einstellen. Macht die Sache aber nicht fixer, wenn man die Größe nach oben dreht.
 

whois

Ultimate Guru
LinuxMatze schrieb:
Ich will ja die blöde vorschau ausschalten, nicht einschalten.

Wenn du KDE benutzt

--Konqueror
--Einstellungen
--Konqueror einrichten
--Vorschauen und Metadaten

Da kannst du das ausschalten.

cu
 
OP
L

LinuxMatze

Newbie
Also ich hab jetzt alles mal so einegestellt.

Jedoch hab ich die Vorschau immer noch. Was ich sehr Komisch finde, ist, das wenn ich auf mein NetzLaufwerk oder meinen Stick zugreife die Icons alles angezeigt werden, also keine Dokumentenvorschau.

An was kann das liegen??

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst die lokalen Protokolle ausstellen.
Da werden dann Vorschauen angezeigt, bei Netzfreigaben werden (wegen der Netzlast) keine Vorschauen angezeigt.

Alternativ geht das auch unter
Ansicht -> Vorschau
mit der Deaktivierung (Im Filebrowsermodus)
 
Oben