• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xgl abschalten und mit xorg booten

Syrell

Newbie
hab paar probleme mit beryl und xgl! wie kann ich nun wieder mit xorg als standard einstellung booten! wenn mein lappi mitxgl hochgeladen ist! rechnet der sich kapuut und ich kann nichts machen und auf xorg umzustellen ausser konsolenbefehle! thx
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
eine einfache Möglichkeit zum Umschalten zwischen XORG und XGL habe ich hier beschrieben:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=77682

für dich würde das bedeuten, den Yast in der Konsole zu starten und dann:
Yast => System => Editor für /etc/sysconfig-Dateien:
Code:
Desktop => Display-Manager => DISPLAYMANAGER_XSERVER = xorg

Danach noch ein Reboot (wie bei dem Fenster-OS :mrgreen:)
 
Oben