• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche im k-menü wieder aktivieren

flo(h)

Member
hi

ich bin etz zu mandriva übergelaufen xD (mal signatur ändern...)
jedenfalls vermisse ich im menü im kicker diese zeile wo ich nen suchtext eingeben konnte und er hat mir dann nurnoch des passende angezeigt
kann man des wieder anmachen?

schonmal danke im voraus

MFG
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du dich Präzisieren?

Meinst du kfind?
Das kannst du über den Menüeditor anlegen.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist ein Suse Eigengewächs. Keine Ahnung, ob das jemand nach mandriva gezogen hat. Vermutlich aber nicht.
 

whois

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Das ist ein Suse Eigengewächs. Keine Ahnung, ob das jemand nach mandriva gezogen hat. Vermutlich aber nicht.

Kfind war schon bei Mandriva 10.1 dabei.
Ich hatte auch mal kurzfristig Mandriva auf dem Rechner. :wink:
 
OP
F

flo(h)

Member
ne kfind isses net

des war so ne zeile im k-menü
wenn ich da z.B. super eingegeben hab hat er mir alles ausgeblendet (so grau gemacht) außer spiele, in dem menü auch alles außer supertux
aber das hab ich in mandriva nimmer...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das meint er nicht.
Sondern dieses Suchfenster im k-menu, in das du den Programmnamen eingibst und alle Pfade, die nicht passen, werden ausgegraut.
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

nein, bei Mandriva ist dies nicht vorhanden und lässt sich auch nicht nachrüsten meines Wissens nach.

Gruß

obec
 
OP
F

flo(h)

Member
schade... :(

btw:; ziemlich schnelle antworten ^^ wenn man ein forum mit nur ca 1200usern gewohnt ist :D
 
OP
F

flo(h)

Member
noch ne frage: ich hab noch ne suse 10.0 dvd rumgammeln (9.0 auch noch)
kann man da irgendwie irgendwas austauschen (kicker/k-menü...?)
 

whois

Ultimate Guru
flodermaus schrieb:
noch ne frage: ich hab noch ne suse 10.0 dvd rumgammeln (9.0 auch noch)
kann man da irgendwie irgendwas austauschen (kicker/k-menü...?)

Wie meinst du das?
Willst du etwas von Suse 10 nach Mandriva umstricken. :lol:
Ich behaupte mal das schaffst du nicht. :D
 
OP
F

flo(h)

Member
naja hab mir gedacht linux is linux.. da müsst man doch das ein oder andere übernehmen können?
 

whois

Ultimate Guru
flodermaus schrieb:
naja hab mir gedacht linux is linux.. da müsst man doch das ein oder andere übernehmen können?

Haha :wink:
So einfach ist das nicht dazu musst du tiefergehende System/Programmierkenntnisse besitzen.
Selbst dann ist es viel arbeit und eine haarige Angelegenheit.
 

obec

Advanced Hacker
Nene, das geht nicht, da müsstest du einiges umschreiben.
Und bitte jetzt auch nicht vom Thema abkommen :wink:.

Gruß

obec
 
Oben