• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Video als bildschirmschoner?

rethus

Advanced Hacker
Hab n schönes Video in Aquarium-Optik.
Nun möchte ich, dass unter KDE bei aktivierung des Bildschirmschoners das Video als Bildschirmschoner angezeigt wird.

Ist das möglich?
 

ginka

Member
Kann es gerade nicht selbst testen, aber im KDE-Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild => Bildschirmschoner => Spruchbänder & Bilder gibt es einen "Medien-Bildschirmschoner". Hast du es mit dem schonmal ausprobiert?

Viele Grüße
ginka
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Im Kontrollcenter unter Bildschirmschoner hab ich überhaupt keinen Bildschirmschoner. Das Auswahlfeld ist komplett leer, obwohl ich die screensaver-pakete im yast alle installiert habe.
 

ginka

Member
Habe hier tagsüber leider nur ein SuSe 10.0 System mit KDE 3.4.2 Level "b" wo ich nachschauen kann, aber hier ist der "Medien-Bildschirmschoner" im Paket kdeartwork3-kscreensaver enthalten.

Viele Grüße
ginka
 

whois

Ultimate Guru
ginka schrieb:
Habe hier tagsüber leider nur ein SuSe 10.0 System mit KDE 3.4.2 Level "b" wo ich nachschauen kann, aber hier ist der "Medien-Bildschirmschoner" im Paket kdeartwork3-kscreensaver enthalten.
Das ist bei Suse 10.2 aber auch default mässig dabei das Paket. :wink:
 
Oben