• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Konqueror, kein Ton bei Video aus Symbolansicht

Ich habe ein seltsames Phänomen...

Wenn ich ein Video aus dem Konqui heraus starte, dann hab ich zwar ein Bild, aber keinen Ton.
Bei Start aus der Baumansicht klappt alles einwandfrei.

Das Phänomen tritt aber nur auf, im User-Modus. Starte ich das Viedeo als Root, dann klappt ebenfalls alles normal.

Das ist doch sicher nur eine Einstellungsgeschichte. Weiß jemand wie man das handelt?

Suse 10.2 und KDE 3.5.7 release 47.1
In SuFu hier, SuFu KDE-Forum und Google war ich bereits erfolglos.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Interessant wäre es zu Wissen welchen Engine zu verwendest. :wink:
Xine,gxine,Kaffeine oder meinst du den Flashplayer?
Dazu verwendest du eine KDE Alpha Version.

Wo habe ich nur meine Glaskugel gelassen. :D

cu
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Hi whois,

ich hab' KMplayer, Totem und Kaffeine ausprobiert. Jeweils mit dem selben Ergebnis.

Die KDE- und die Suse-Version stehen in meinem ersten Beitrag.


Bei der Suche nach Deiner Glaskugel kann ich Dir leider nicht helfen, ohne nähere Infos:
Welchen Durchmesser hat sie?
Wo hast Du sie zuletzt benutzt?
Hast Du sie in einer Schachtel verpackt?
Welche Farbe hatte die Schachtel?
Sitzt Du vielleicht gerade drauf?
Kann es sein, dass sie direkt bei Deiner Brille liegt? :lol: :wink:

Gruß
vom Kutscher
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Die Lösung liegt im KMPlayer. Unter Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Ausgabe - Audiotreiber auf 'Auto' stellen und abspeichern.
 
Oben