• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beagle indiziert ohne dass ich es will...

Hi,

der Beagle index Lauf legt mir mein ganze neues schoenes Suse 10.2 lahm. In der Beagle config habe ich "Start Beagle indexing automatically" NICHT gesetzt. Was kann ich jetzt noch tun? Lieber schmeiss ich Beagle sonst ganz raus, der Zustand ist nicht tragbar.

Danke!
 

naseweis

Member
Ich wunder mich, dass meine Festplatte nach ca. 1/2 Jahr Opensuse 10.2 immer voller wird.
Dann die Erleuchtung. - Beagle legt im home ein verstecktes Verzeichnis .beagle an, in dem der blöde Hund im Laufe der Zeit fast 8 GB zusammengeschnüffelt hat. Alleine das Löschen des Caches dauerte fast 5 Min. im Midnight Commander (weil der ja jeden Dateinamen nochmal anzeigt). Mit rm * ging es gar nicht... "Argumentliste zu lang ... " :mrgreen:
Und 8 GB bei einer 60Gb Platte, das ist schon eine kleine Hausnummer.

Also fix alle Pakete, die den Namen "beagle" enthalten, mit yast2 gelöscht und Ruhe war. :D
 
A

Anonymous

Gast
naseweis schrieb:
Also fix alle Pakete, die den Namen "beagle" enthalten, mit yast2 gelöscht und Ruhe war. :D

Auch das Paket "libbeagle"?

Code:
smart remove libbeagle
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher...              ###################################################### [100%]

Berechne Vorgang ...

Entferne Pakete (10):
  NetworkManager-gnome-0.6.4-114@i586
  NetworkManager-openvpn-gnome-0.3.2cvs20060202-129@i586
  NetworkManager-vpnc-gnome-0.5.0cvs20060202-131@i586
  control-center2-2.16.1-28@i586
  file-roller-2.16.1-26@i586
  gnome-main-menu-0.9.8-23.1@i586
  gnome-panel-2.16.1-30@i586
  gnome-panel-devel-2.16.1-30@i586
  libbeagle-0.2.12-22@i586
  nautilus-2.16.1-32@i586

37.6MB wird freigegeben.

Änderungen anwenden? (J/n) :

Hoffen wir es mal nicht.

Dieses Posting steht nur hier, damit das niemand allzu wörtlich nimmt und sich wundert, warum der NetworkManager oder Nautilus auf einmal "nimmer funzen".

Greetz,

RM
 

spezi

Advanced Hacker
..das Hundchen heisst Kerry und den kann man dann auch in die Hütte schicken. :D

spezi
 

naseweis

Member
Rain_Maker schrieb:
naseweis schrieb:
Also fix alle Pakete, die den Namen "beagle" enthalten, mit yast2 gelöscht und Ruhe war. :D

Auch das Paket "libbeagle"?
....

Ja. Die von Dir angegeben Abhängigkeiten gibt es auf meiner Kiste nicht - ich habe gnome, nautilus etc... nicht installiert (sondern kde)
Ansonsten hätte der yast auch gemeckert und ich hätte es bemerkt.
Selbst wenn man auf der Konsole mit dem rpm Befehl etwas deinstallieren will, meckert rpm, wenn man sich versehentlich dabei andere Pakete zerschießen würde. Und --nodeps sollte nur der verwenden, der weiß was er tut...

So long ;)
 
Oben