• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE-Fehler beim löschen & aufruf von sysinfo:/

CowClaw

Member
Keine Ahnung seit wann der Fehler im System ist, könnte seit dem letzten update sein
Immo installierte Version ist: kdebase3-3.5.7-31.1

Folgende Fehlermeldungen bekomme ich von KDE

beim löschen:
Code:
Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_trash"
kann nicht gestartet werden.

beim starten von sysinfo:/
Code:
Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_sysinfo"
kann nicht gestartet werden.

beim starten von media:/
Code:
Prozess Aufruf des Ein-/Ausgabemoduls nicht möglich.
klauncher meldet: Fehler beim Laden von "kio_media"
kann nicht gestartet werden.

der Fehler tritt wahrscheinlich dann auch noch an anderen Stellen auf, nur
is mir sonst noch nichts aufgefallen.

Gruß und Danke im Vorraus
CowClaw
 
OP
C

CowClaw

Member
Die Pakete aus diesem Repo sind doch stable *wunder*, oder irre ich?

Code:
http://software.opensuse.org/download/KDE:/KDE3/openSUSE_10.2/

EDIT: Ok, anscheinend irre ich.
 
OP
C

CowClaw

Member
Ok, das Problem is gelöst.

Danke an GraveDigger!!!

Undzwar hatte ich neben meiner kdelibs3 x86-64 noch eine i586 Version installiert.
Die hab ich deinstalliert, und das Problem war gelöst.

gruß CowClaw
 
joa nP, scheinbar ist da wohl irgendwas mit den paketupgrades durcheinander gekommen - ich hab selbst ne weile gebraucht, das rauszufinden - wird wohl bei den nächsten upgrades nicht mehr vorkommen.
 
Oben