• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Earth moniert vorhandene Schriftart

ginka

Member
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in dieser Forensektion richtig ist... :roll:

Habe auf meinem openSUSE 10.2 System Google Earth installiert. Beim Start des Programms gibt es eine Fehlermeldung, dass die Schriftart Bitstream Vera Sans nicht gefunden wird. Abgesehen davon läuft Google Earth ganz wunderbar.

Um die Fehlermeldung wegzukriegen habe ich via Smart das Paket

Code:
bitstream-vera-1.10-199

installiert. Seitdem wird mir die Schriftart z.B. in OpenOffice auch zur Auswahl angeboten. Nur Google Earth sagt mir weiterhin, die Schriftart sei nicht vorhanden.

Weiß jemand, was hier schief läuft?

Danke & viele Grüße
ginka
 

whois

Ultimate Guru
Hi ginka

Ja das motzt Earth überall an. :wink:
Ich musste mir das Programm erst,nach der Schrifteninstallation, neu installieren bevor es damit aufgehört hat.

Wenn es aber so läuft würde ich es lassen.

cu
 
OP
G

ginka

Member
Hi whois,

habe jetzt Google Earth de- und wieder neuinstalliert, und dazwischen sicherheitshalber sogar das Verzeichnis

Code:
/home/ginka/.googleearth

umbenannt, sodass es nach der Neuinstallation neu angelegt wurde. Hat alles nix geholfen, die Fehlermeldung kommt immer noch... :cry:

Keine Ahnung, was dank angeblich fehlender Schriftart nicht richtig angezeigt wird ("some text may look incorrect"), aber damit muss ich wohl leben...

Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße
ginka
 

whois

Ultimate Guru
ginka schrieb:
Keine Ahnung, was dank angeblich fehlender Schriftart nicht richtig angezeigt wird ("some text may look incorrect"), aber damit muss ich wohl leben...

Hi ginka

Keine Ahnung was da schief läuft. :wink:
Das funktioniert auch so da wirst du keine sichtbaren Probleme bekommen.
Nicht ärgern lassen.

cu
 

Lupuz

Newbie
ginka: keine sorge da biste nicht alleine mich zickt es auch wegen der Schrift an und ich hab schon gut damit leben gelernt. :)
 
Oben