• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SOLVED] KDE-Fenster mit "No Border" funktion star

Hallo,

in KDE-Fenstern kann ich ja über Alt+F3 -> Advanced -> No Border den Rahmen von KDE Fenstern deaktivieren. Meine Frage: Kann ich
auch per Parameter das Programm direkt mit dieser Funktion starten?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nö, aber Du kannst diese Einstellungen für dieses Programm nun so speichern, dann startet es beim nächsten mal Borderless.
 
OP
W

waltermattau

Newbie
Ja, die DAU's wieder! Ich hab gerade ein bischen damit rumgespielt (mit den Optionen in ALT+F3 -> Advanced -> Special Application Settings -> Workarounds) und bei Window Type mal zum probieren auf Desktop geschalten. :roll:

Nunja, jetzt funktioniert kein Alt-F3 oder F4 mehr oder irgendwas. Nun würd
ich dass gern zurücksetzen. Da ich aber in der konsole (mit dem Programm
hab ichs ausprobiert) nicht mehr in die angesprochenen Optionen komme
müsste ich sicher das Config File ändern.

Hat jemand eine Ahnung wo das liegt? Hab in home/.kde/share/config/konsolerc mal testweise alles rausgenommen,
allerdings beeinflusst das nicht die nötigen Einstellungen.

Danke im Vorraus.
 
Oben