• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nur noch Displaymanager XDM statt GDM

Flashback

Newbie
Hallo,

ich hoffe ich stelle hier nicht die 25. Frage zu einem Thema das schon gelöst wurde. Allerdings habe ich über die Suche nichts finden können, das auf mein Problem passt.

Bei meiner opensuse 10.2 hatte ich versuchsweise mal auf xdm umgestellt und eine aktuelle Version vom gnome (unstable) installiert. Das unstable des gnome erwies sich als äußerst zutreffend, daher bin ich wieder zurück auf die aktuelle Version (stable).
Seitdem startet nur noch der xdm Displaymanager mit seinem "hübschen" grauen Anmeldefenster, obwohl ich bereits wieder umgestellt habe auf gdm.

Starte ich gdm per Hand, kommt zwar die (logsiche) Fehlermeldung das auf Display 0 ein Xserver läuft und eine neuer auf Display 1 gestart wird, aber ansonsten läuft alles.

Wie überrede ich SuSE dazu, den eingestellten (steht auch in etc/sysconfig/displaymanager so drin) GDM Displaymanager zu nutzen, statt dem XDM?

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß
Dirk
 
Oben