• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Trennlinien-Grafik in der Taskleiste ändern

motu

Member
Hallo

Weiss vielleicht jemand von euch wie diese "Trennlinie" in den jeweiligen Themes bezeichnet wird und wo ich sie allenfalls finde? In /opt/gnome/share/themes und /opt/gnome/share/icons habe ich bereits gesucht, leider (noch) nichts gefunden.
Ich möchte diese Trennlinie gerne transparent machen resp. eine andere Grafik dafür verwenden!



motu
 
OP
M

motu

Member
Ich habe festgestellt, dass bei den Theme's immer eine .Thema-Datei enthalten ist, in der

Code:
[Desktop Entry]
Name=Gilouche
Type=X-GNOME-Metatheme
Comment=Light blue colors, easy on the eyes.
Encoding=UTF-8

[X-GNOME-Metatheme]
GtkTheme=Gilouche
MetacityTheme=Gilouche
IconTheme=Industrial

aufgeführt ist. Weiss jemand was es mit GtkTheme resp. MetacityTheme auf sich hat?



motu
 
Oben