• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo sind Programm-Knöpfe der KDE-Startleiste gespeichert?

fava

Newbie
Guten Tag,

Ark hat mir ein ganzez Quellenpaket als Programm-Startknöpfe in die Startleiste "entpackt", so dass ich jetzt dort hunderte von .c .h und ählichen "Programm-Startknöpfe" habe...

Wie kriege ich die wieder raus? Bzw, wo ist das gespeichert?

Danke - Fabio
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie heisst das Paket denn?
Welche Linux Distribution verwendest du?

Auf der Kontrollleiste kannst du mit der rechten Maustaste klicken und so auch Dinge entfernen.

cu
 
OP
F

fava

Newbie
Ich verwende OpenSuSE 10.1 mit KDE.
Der Name des entpackten Archivs spielt da sicher keine Rolle, ich weiss Ihn auch nicht mehr, ich will einfach die Links zu den Dateien wieder aus der Kontrollleiste entfernen. Dazu muss ich wissen, wo die Konfiguration der Kontrollleiste gespeichert ist (vermutlich irgendwo in ~/.kde) - sonnst muss ich hunderte Programmknöpfe von Hand löschen.

Danke - Fabio
 
OP
F

fava

Newbie
Danke, sicher besser als 200x einen Knopf zu löschen. Aber auch nicht perfekt, da die gewollten Knöpfe auch verschwinden. Elegant wäre die Einträge aus dem Konfigurations-File zu löschen. Bloss, welches ist das? Wo ist es gespeichert?
 
Falls noch von Interesse: Der Pfad zu der Konfigurationsdatei der Kontrollleiste lautet: ~/.kde/share/config/kickerrc. Ob die Bastelei an der Datei aber gegenüber dem Vorschlag von panamajo eine Arbeitsersparnis bringt? Ich hab' da so meine Zweifel.
 
Oben