• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Symbole von win

Vlk

Newbie
Hallo,

Wenn man etwas downloaded oder eine Seite öffnet erscheint neben dem Mauszeiger eine kleine blaue Uhr, bei Windows war das eine Sanduhr, kann man das ändern?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry, aber willst du Windows oder Linux haben?
Wenn du Windows haben willst, dann installier Windows,
wenn du Linux haben willst, dann arrangier dich mit den Linux-Gegebenheiten. Wenn du dich nicht darauf einlassen willst, das Linux nunmal kein Windows ist, dann ist Linux ohnehin nichts für dich. Ohne die Einstellung, das du Linux _willst_ wirst du eh hundertfach vor die Wand rennen.
 
OP
V

Vlk

Newbie
reg dich doch nicht so auf, ich frag ja nur ob man das mit der Uhr ändern kann. ok?
 

obec

Advanced Hacker
Vlk schrieb:
reg dich doch nicht so auf, ich frag ja nur ob man das mit der Uhr ändern kann. ok?
Ja, eigentlich schon. Themes gibts bei KDE-LOOK. Aber ob du da eins kriegen wirst, das genauso aussieht wie bei Windows, weiß ich nicht.

Gruß

obec
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Geh mal ins Kontrollzentrum - angeschlossene Geräte - Maus - Zeigerdesign.

Da sind schon verschiedene Designs vorinstalliert vielleicht gefällt dir ja eins.

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich reg mich doch nicht auf.

Ich kenne nur diese Klientel zu gut. Da muss dann Linux installiert werden, "weil es besser ist". Damit man sich dann 'zuhause' fühlt muss man dann seine Oberfläche an das von Windows gewohnte Look&Feel angepasst werden und irgendwann stellt man fest, das es ja gar kein Laufwerk C: gibt und sich Software nicht per 3x auf Weiter klicken installieren lässt und dann ist das Lindows auf einmal total doof.

Nix neues, alles schon dagewesen.
 

derMani

Hacker
Er hat doch nur nach einem Mauszeigerdesign gefragt ;-)
Ich persönlich habe mich mittlerweile zwar an das KDE - Defaultmauszeigerset gewöhnt, aber diese dicke fette uhr beim Laden find ich immer noch unschön.

Letztenendes ist mir das Design der Mauszeiger auch relativ egal, hauptsache die Anwendung macht das, was ich will :]

Zum Thema zurück: Wie oben bereits erwähnt gibt es diverse X11 Mauszeigerthemes.

http://www.kde-look.org/index.php?xcontentmode=36

Da habe ich vorhin glaube ich bereits einige win ähnliche mauszeiger gesehen.

Es gibt aber dort eine riesige auswahl :)

Schau's dir doch einfach mal an !

Gruß
Mani
 
OP
V

Vlk

Newbie
ok, danke, aber ich habe Linux nicht installiert weil es besser ist sondern billiger (Win = 329,00 Euro ) komm schon klar mit linux
 
Oben