• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

x-server startet nicht mehr (kde, xgl mit beryl)

FrashMan

Newbie
hallo

langsam bin ich am verzweifeln, am freitag habe ich suse10.2 neuinstalliert. es lief alles wunderbar bis ich nach dem update und der installation von xgl irgendwie mein x-server vernichtet wurde. ich habe schon alles zurückgesetzt, jedoch ohne erfolg.
schließlich habe ich mich entshlossen die installation erneut durchzuführen. wieder alles schön eingerichtet mit updates und co. und was passiert? der x-server startet erneut nicht mehr. nun wurde in der sitzung so viel geändert, von kernelupdate bin hin zu diversen updates im X. neben bei noch beryl konfiguriert. dabei habe ich mich an die installationsanweisung von opensuse gehalten (http://de.opensuse.org/Beryl). auch habe ich die startsscripts, die ganz unten stehen, übernommen. und nach dem neustart, zack bin ich nur noch im textkonsolenmodus. von daher lässt sich nicht genau zurückführen was der fehler ist.

wie gesagt ich habe die startsscripts wieder gelöscht und auch xorg wiederhergestellt, alles ohne erfolg.
ch habe keine lust nocheinmal suse installieren...
 

towo

Moderator
Teammitglied
Und warum postest Du grep EE /var/log/Xorg.0.log nicht?
Deine Installationsstorry trägt nicht gerade dazu bei, Informationen weiterzugeben.
 
OP
F

FrashMan

Newbie
ich wollte nur sagen das ich es selbst hinbekommen habe.
ich habe einfach nochmal grafiktreiber draufgezogen und diverse änderungen in xorg.conf und co manuell vorgenommen - jetzt funktioniert es wieder.
 
Oben