• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux Mime Typ

Vlk

Newbie
Hallo

immer wenn ich mit der Maus auf eine Musik Datei gehe erscheint die Nachricht "Mime Typ nicht gefunden application/octet-stream. Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass man die octet datei löschen muss. ok hab die zwar aufm PC gefunden aber löschen kann ich sie nicht. warum=?

und gibt es auch Programme wie z B Excel für Linux? und kann man Musik dateien auch auf CD speichern?
 

obec

Advanced Hacker
Vlk schrieb:
Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass man die octet datei löschen muss. ok hab die zwar aufm PC gefunden aber löschen kann ich sie nicht
Wo befindet sich denn die octet Datei?
Außerdem: Welche Distribution benutzt du? Mit welchem Programm hast/willst du die Musik-Datei öffnen?

Vlk schrieb:
und gibt es auch Programme wie z B Excel für Linux?
Ja, openoffice Calc.

Vlk schrieb:
und kann man Musik dateien auch auf CD speichern?
k3b

Gruß

obec
 
OP
V

Vlk

Newbie
is auf : /opt/kde3/share/mimelnk/application n blaues Zahnrad


gibt es auch eine Möglichkeit, dass z B Suchbegriffe die man bei google oder ebay eintippt nicht gespeichter werden? mich nervt das
 
OP
V

Vlk

Newbie
Open Suse 10.2 KDE ich öffne Dateien mit Kaffeine Xine (real player geht nicht und flash player kann ich nicht installieren)
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

pass a mal bitte auf:
Bitte nutze die Editierfunktion, wenn du noch etwas hinzuzufügen hast. Und schreibe nicht hintereinander neuer Posts.
gibt es auch eine Möglichkeit, dass z B Suchbegriffe die man bei google oder ebay eintippt nicht gespeichter werden? mich nervt das
Neues Problem=Neuer Thread im passenden Unterforum.
(real player geht nicht und flash player kann ich nicht installieren)
Das stimmt leider nicht. Dir fehlen eindeutig die Linux-Grundlagen.
Schau doch bitte mal hier:
http://www.linux-club.de/faq/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST
http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_für_SuSE_Linux
http://www.linuxfibel.de/

Realplayer und Flashplayer kannst du über Yast installieren, sobald du die non-oss Quelle hinzugefügt hast.

Um welche Musikdateien handelt es sich, die du abspielen möchtest?

Gruß

obec
 
OP
V

Vlk

Newbie
sind nicht nur Musikdateien, eben alle die ich mit einem Player wiedergeben will, nachricht kam das erste mal nachdem ich Minutes to midnight (LP) auf destop gespeichert hab. kann die dateien auch wiedergeben genauer datei name auf :/opt/kde3/share/mimelnk/application octet-stream.desktop blaues Zahnrad

und sry wegen der vielen posts
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

Ich habe den Thread nicht geschlossen, kan ich auch gar nicht, da ich hier nicht mal Moderator bin :wink:... Ich glaube auch, dass der Thread nie geschlossen war...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bitte dich um korrekte Rechtschreibung, Satzzeichen, als auch um koreekten Satzbau. Den Gekracksel ist nämlich sehr schwer verständlich. Um welchen Dateityp handelt es sich bei diesem Dateien? mp3?, ogg?, wma?, DVD?

Gruß

obec
 
OP
V

Vlk

Newbie
der Button Antwort erstellen verschwindet manchmal, ich hab doch alles richtig geschrieben!!

ok, nochmal : Ich öffne Arbeitsplatz gebe in der weißen explorerleiste /opt/kde3/share/mimelnk/application ein und in der zweiten Zeile befindet sich die datei octet-stream.desktop so heißt die

und ich weiß nicht wie ich diese Datei löschen kann, oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?
 
OP
V

Vlk

Newbie
hab auch geschrieben alle dateien die man mit einem Player öffnet wmv avi mp3 etc.
 
OP
V

Vlk

Newbie
..............
ja kann ich was dafür ? hab mich erneut eingeloggt dann gings ja wieder

also was kann ich gegen diese fehlermeldung machen
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

funktioniert es denn jetzt? Wenn ja, editiere den Thread bitte als [gelöst].

Vielen Dank

Gruß

obec
 
OP
V

Vlk

Newbie
bei mp3 Dateien erscheint die Fehlermeldung nicht mehr aber bei wmv Dateien. Ich habe alle xmms Dateien installiert, Packman und die w32 Codecs. Woran liegts?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

womögl. sind die wmv-Dateien DRM geschützt. Da hat man unter Linux keine Chance. Probier doch mal mit Mplayer die wmvs abzuspielen. Mplayer kann man einfach über Yast nachinstallieren, sofern der noch nicht installiert ist.

Gruß

obec
 
OP
V

Vlk

Newbie
:(
Ich habe ihn installiert nur ...
es kommt folgende Fehlermeldung : New_Faace failed: Maybe the front path is wrong. Pleade supply the text front file(/.mplayer/subfont.ttf)
 
OP
V

Vlk

Newbie
Softwar über Yast installieren geht auch nicht mehr : Ein anderer Prozess greift auf die Paketdatenbank zu. Paketverwaltung ist momentan nicht möglich.
 
OP
V

Vlk

Newbie
was kann ich machen, damit ich wieder Software installieren kann? helft mir bitte
 
Oben