• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Eigenen Mauszeiger aus Windows für Linux portieren...

ayCaramba

Newbie
Hallo Leute,

es gibt auf www.kde-look.org einige Mauszeiger die scheinbar von Windows nach Linux portiert worden sind. ( Whitelarge, etc. )

Ich würde gerne den "mittelgroßen" Standard-Mauszeiger nach Linux portieren. Leider bin ich etwas planlos, was das Tool betrifft, mit dem man solches bewerkstelligen kann.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal an euch. =)
 
OP
A

ayCaramba

Newbie
OmasEnkel schrieb:
Leider bin ich etwas planlos, was das Tool betrifft, mit dem man solches bewerkstelligen kann.
Welches Tool?

Ich habe nur grau in Erinnerung, dass es einen Befehl für den Xserver gab, um diverse Bilddateien als Mauszeiger zu konvertieren.
Es können ja schlecht die *.ico Dateien aus Windows im Linux-System eingebunden werden.

Habe rausgefunden, dass die meisten Mauszeiger sogenannte *.png Bilddateien sind. Diese gilt es nur noch als Mauszeiger im System zu integrieren.

Sprich: Ich wüsste gerne, wie man seine eigenen Mauszeiger unter Linux erstellt, und wie man diese im KDE einbindet.
 
Oben