• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anwendungen Menü wie bei Ubuntu

Ich möchte gerne das Anwendungen Menü wie bei Ubuntu haben. Dieses komische Suse Gnome Menü habe ich als erstes gelöscht und das normale mit "Anwendungen | Orte | System" eingefügt. Doch leider ist die Ordnung da Suse-typisch sehr umständlich gemacht. Es gibt zu viele Unterordner. Bei Ubuntu ist alles leichter zu erreichen. Wie bekomme ich das so wie bei Ubuntu?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gibt doch diesen Menu-Editor für gnome. Alacarte oder wie das Ding heißt. Damit kannst du dir das Menü nach Gusto anpassen.
Und das es bei ubuntu übersichtlicher ist könnte damit zusammenhängen, dass ubuntu wesentlich weniger Kram installiert als Suse.
 
Oben