• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verlaufsspeicher: Anzahl Einträge erhöhbar?

müchi

Member
Hallo,

ich lasse mir die zuletzt benutzen Dateien im Menü unter "zuletzt geöffnete Dokumente" anzeigen.

Kann man die Anzahl der dort verlinkten Dateien erhöhen, ähnlich wie bei klipper?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Meinst du die Einträge im KMenü?

-Rechte Maustaste auf die Kontrollleiste
-Kontrollleiste einrichten
--Layout
-Menü
-Menü Elemente für Schnellstarter erhöhen

cu
 
OP
M

müchi

Member
Nein, aber aktiviere in dem von dir geschilderten Menü mal rechts den Eintrag

"zuletzt geöffnete Dokumente" (letzter Haken)

was du dann im Menü findest, speichert bei mir nur 8 oder 10 Dateien, es sollen dort mal mehr rein :)
 

admine

Ultimate Guru
müchi schrieb:
was du dann im Menü findest, speichert bei mir nur 8 oder 10 Dateien, es sollen dort mal mehr rein :)
Was hast du denn als Max. Anzahl der Einträge eingestellt?
Hab da grad mal 20 eingestellt und die werden auch angezeigt.
 
OP
M

müchi

Member
In dem von mir genannten Punkt "zuletzt geöffnete Dokumente" kann ich keine Zahl einstellen.

Was Du meinst, sind wohl die zuletzt benutzen PROGRAMME, ich meine die letzten DOKUMENTE. ;-)

Und die sieht man in einem Aufklappmenü, wenn man wie beschrieben den Haken setzt...
 

admine

Ultimate Guru
müchi schrieb:
Was Du meinst, sind wohl die zuletzt benutzen PROGRAMME, ich meine die letzten DOKUMENTE. ;-)
:oops: Sorry ... hast recht.
Da werden bei mir die letzten 10 Dokumente angezeigt ... wie man da etwas ändert, weiß ich leider so spontan nicht.
 
OP
M

müchi

Member
Man kanns zumindest nicht anklicken wie beim Startmenü, was du meintest.

Deshalb ggf über eine Konfig-Datei dachte ich...
 
Oben