• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf USB / DVD Device

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mein Laptop welches mit OpenSuse läuft mit dem Active Directory verbunden, soweit so gut.
Ich kann dadurch auf alle Netzlaufwerke und Drucker mit Kerberos zugreifen.

Mein Problem ist nun folgendes und zwar kann ich auf keinen USB Stick oder auf meinen DVD Brenner zugreifen, weil dann folgende Fehlermeldung erscheint:
A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" member "Mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

Für mich sieht das nach einem Berechtigungsproblem aus, hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann?

Gruß hunter[/quote]
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hier gehts zwar um Kanotix aber das dürfte bei dir auch zutreffen. :wink:
http://kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-23313.html

cu
 
OP
H

hunter1977

Member
Hi, danke für die schnelle Antwort, leider habe ich noch folgendes Problem und zwar
kommt der User aus der Domäne und ist nicht auf dem Rechner als Benutzer zu finden:

Domäne\vorname.nachname Domäne\domain users

So sieht die Struktur bei meinem Benutzer aus, wie soll ich da die Rechte vergebe?

Gruß hunter
 
Oben