• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Hintergrundbild

rethus

Advanced Hacker
Wenn ich im Firefox die rechte Maustaste auf einem bild drücke, und dann "Als Hintergrund einrichten" kommt ein Dialog, wo ich dann noch wählen kann, ob es Zentriert angezeigt werden soll usw.

Nach Bestätigung wird das Bild aber nicht als Hintergrund angezeigt.
Wo liegt denn da das Problem?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

speichere das gewünschte Bild auf der Festplatte und richte es dann über den "Arbeitsfläche einrichten Dialog" ein.

Gruß

obec
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
das wollte ich umgehen, weil ich dann immer mit den Berechtigungen rumjonglieren muss.
Eigentlich möchte ich die Wallpaper-Grafiken alle ordentlich in dem Ordner liegen haben, der dafür vorgesehen ist. Und dafür muss ich dann root-rechte haben.

Und das Bild erst zu speichern, und dann al s root nochmal in den Zielordner kopieren, und dann als Desktopbild einpflegen finde ich eindeutig zu aufwendig.
 

donpedro

Hacker
rethus schrieb:
Und das Bild erst zu speichern, und dann al s root nochmal in den Zielordner kopieren, und dann als Desktopbild einpflegen finde ich eindeutig zu aufwendig.

Mußt Du nicht. Die Bilder können in jedem Ordner Deines "Home" Verzeichnisses liegen. Den Pfad kannst Du beim einrichten des Hintergrundbildes ändern.
 
Oben