• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit Dateityp verknüpftes Programm im Hintergrund starten

flo84

Newbie
Hallo zusammen,
vorweg: ich selbst arbeite ausschließlich mit der Linux-Konsole und konnte deshalb auf folgende Frage eines Freundes keine Antwort geben. Er behauptet (!), dass unter openSuSE 10.0 beim Öffnen eines OpenOffice-Dokuments über den Konqueror OpenOffice mit dem angeklickten Dokument im Hintergrund gestartet wurde, Konqueror im Vordergrund blieb und er weitere Dateien zum Öffnen auswählen konnte (die Antwort: "Drücke STRG und markier die zu öffnenden Dateien" war ihm ungenügend :D ). Jetzt hat er openSuSE 10.2 - da geht das nicht mehr. Kann von euch wer helfen? 1000 Dank!
 
OP
F

flo84

Newbie
lips schrieb:
Openoffice Quickstarter benutzen. Dann geht das Starten sehr schnell.
Benutzt natürlich einiges an Ram.
Danke für die Antwort. Mir ist klar, dass ich über den QuickStarter auch Dokumente öffnen kann, aber es geht ja darum, dass ein Ooo-Dokument, welches übern Konqueror geöffnet wird, im Hintergrund geladen wird und er weiter mitm Konqueror arbeiten kann. Ich weiß: warum will man soetwas machen *G* Ich hab keinen blassen Schimmer - ich stell die Frage nur, weil sie mir gestellt wurde und ich keine Antwort parat hatte :) Noch wer eine Idee?
 
KDE Control Centre --> Desktop --> Window-Specific Settings

Vermutlich wird dieses (bei SuSE 10.0 gezeigte) Verhalten mit dem vordefinierten Profil (Default) Disable focus stealing prevention for OpenOffice.org 2.0 deaktiviert.
 
OP
F

flo84

Newbie
b3ll3roph0n schrieb:
KDE Control Centre --> Desktop --> Window-Specific Settings

Vermutlich wird dieses (bei SuSE 10.0 gezeigte) Verhalten mit dem vordefinierten Profil (Default) Disable focus stealing prevention for OpenOffice.org 2.0 deaktiviert.

Vielen Dank, hört sich nach der Lösung an :)
 
Oben