• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Fensterleiste

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich habe mir unter KDE in der Taskbar etwas zerschossen. Und zwar wollte ich den für mich unnötigen Arbeitsflächenumschalter loswerden, was auch geglückt ist. Allerdings sind jetzt auch die Fenster weg. Das heisst, in der Taskleiste sind jetzt nicht mehr die Fenster für Konqueror, Thunderbird und so. Will ich das Fenster wechseln, muss ich immer <Alt><Tab> nutzen. Wie krieg ich das wieder zurechtgebogen?
 
OP
O

OmasEnkel

Hacker
Autsch... ich schleudere...

Ich machs mal ganz vorsichtig, um keine Begriffe zu verwechseeln. Normalerweise ist ganz links das K-Menü, daneben ein paar Shortcuts. Dann kommt ein Trenner, daneben der Arbeitsflächenumschalter. Wieder ein Trenner. Dann kommt in der Mitte ein Bereich, in dem die offenen Fenster/Programme angezeigt werden. Und ganz rechts dann die Uhrzeit, amarock, Lautstärke usw.

Der mittlere Teil ist dummerweise leer. Meinen wir den Kicker? Ich komm da mit dem "wörding" durcheinander...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Klick mal mit der rechten maustaste auf die Kontrollleiste.
Danach Kontrollleiste einrichten, nun hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Warscheinlich ist bei die die Option Programmsymbole anzeigen nicht mehr aktiviert. :wink:

cu
 
Oben