• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC Anmeldung mit root

Andre

Member
Hallo Leute,

bis jetzt hat das VNC immer toll gefunkt.
Aber auf einmal wenn ich mich mit root Anmelde komme ich Automatisch in das Yast. Leider aber nicht zurück auf den Desktop ???

Was ist da passiert

Hilfe

Danke

andre0206
 

Grothesk

Ultimate Guru
Tut man ja auch nicht. Man meldet sich NIE als root direkt an. NIE!
Lies hier:
http://www.linux-club.de/faq/Root
 
OP
A

Andre

Member
Hallo

Das ist mir schon klar.
Aber wieso ist das bei meinen root so das ich Automatisch in das Yast komme.

mfg

andre
 

Grothesk

Ultimate Guru
Um genau das Verhalten zu unterbinden. Ist kein Fehler, sondern so gewollt. War bei einer Suse 9.x glaube ich so. Bei aktuellen ist das leider nicht mehr so. Als root braucht man nicht mehr als yast. Darum wird dir das auch nur präsentiert.
 
OP
A

Andre

Member
Hallo

Achso
Ich dachte mir das ich das vorher nicht so hatte.
Aber Danke für die schnelle Antwort

Danke

mfg andre
 

rolle

Guru
Da das eine Sache der garfischen Oberfläche ist und mit VNC nichts zu tun hat, verschiebe ich das mal.
 
Oben