• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Icons ändern

motu

Member
Hallo

Ich habe mir von gnomelook.org ein Icon-Theme heruntergeladen. Das Theme gefällt mir auch sehr gut, jedoch passen mir die Zurück-, Vor- und Hinauf-Buttons nicht (Hier klicken für Bild). Kann mir jemand sagen, wo die .png's zu diesen Buttons liegen? Unter /home/user/.icons/ finde ich sie nicht (sie wurden aber beim installieren des Themes auch geändert).


motu
 

blacklips

Hacker
Ich weiß nicht ob es unter Gnome anders ist, aber unter KDE kann man die im Menü des Filemanagers ändern. Unter Werkzeugleisten einrichten.
Hoffe es hilft.
 

Boe

Hacker
@motu
ich würde sagen, dass die pfeile in dem paket, das du runtergeladen hast, einen falschen namen tragen.
schau unter dieser seite wie die icons heißen und such danach in deinem system. ändere dementsprechend die namen der neuen icons und ersetze alle alten png und svg files.
 
OP
M

motu

Member
Danke für die Tipps!

@lips
Unter gnome kann ich die Menüs nicht wie von dir beschrieben ändern. Nautilus kann m.E. sowieso zu wenig angepasst werden im Vergleich zu Programmen unter KDE (muss evtl. auch mal einen Wechsel vorsehen :lol: ).

@Boe
Dein Tip hat mich auf die richtige Fährte gebracht! Ich habe nach den Icons gesucht, leider nur die von Tango gefunden. Habe jedoch festgestellt, dass gar keine Buttons in dem von mir heruntergeladenen Theme vorhanden sind. Vermutlich wurden also irgendwelche standard Buttons verwendet. In einem anderen Theme habe ich jedoch Buttons gefunden (gtk-go-back-ltr.png, gtk-go-forward-ltr usw.). Also habe ich in meinem Theme Buttons mit den entsprechenden Bezeichnungen erstellt und jetzt funktionierts 8) !


motu
 
Oben