• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windows-Vista Startbutton

RedDust

Newbie
Hallo,

ersteinmal vorweg, ich hasse Vista, find den Theme aber sehr gelungen =)

Jetzt zu meiner Frage, wie bekomm ich es hin, das ich einen "Normalen" Startbutton (wie bei Windoof) in mein Ubuntu platziere. Trotz Google und Forumsuche hab ich immer nur Threads von Personen gefunden, die es bereits geschafft haben.



(Version: Ubuntu 6.10)

Danke

EDIT1: Das hier hat nicht geholfen -> http://ubuntu.blog.de/2005/08/30/start_button_andern~151502

EDIT2: Okay hat sich erledigt, scheint wohl nit ubuntu nicht so zu gehen wie ich es mir vorgestellt habe. Für alle anderen, die sich damit versuchen wollen:

You go in to the icon folder, that's either /home/USERNAME/.icons or /usr/share/icons
You go to the icon theme you want the button displayed with and replace the start-here.svg with it.

Danach einfach "killall gnome-panel" in die Konsole ingeben
 
OP
RedDust

RedDust

Newbie
Grothesk schrieb:
Wo ist denn auf dem Bild ein 'normaler Startbutton'?
Ich seh da ein ubuntu mit einem Emeraldtheme.

Nein, ich meinte eigentlich das ich einen Startbutton habe wie in dem Bild hier unten.

bildschirmfotono6.png
 

Grothesk

Ultimate Guru
Aber nicht in einem gnome.

Zieh die Leiste doch mal nach unten. Das ist doch dann schon mal die halbe Miete.
 
OP
RedDust

RedDust

Newbie
Grothesk schrieb:
Aber nicht in einem gnome.

Zieh die Leiste doch mal nach unten. Das ist doch dann schon mal die halbe Miete.

Ich will die ja da oben lassen =P

trustkill schrieb:

So, hab ich installiert, nur irgendwie finde ich das nicht wenn ich auf neues Pannel gehe. Kannst du mir sagen wie du es geschafft hast, bitte =)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Irgendwie weiß ich nicht, was du vorhast.
'Normal' ist die glaube ich bei einem Vista unten. Und wie man das Icon austauscht hast du doch selber schon gefunden. Also um was geht es dir?
 
OP
RedDust

RedDust

Newbie
Irgendwie weiß ich nicht, was du vorhast.
'Normal' ist die glaube ich bei einem Vista unten.

Richtig, aber ich will die Leiste nicht unten, sondern oben haben

Und wie mal das Icon austauscht hast du doch selber schon gefunden. Also um was geht es dir?

Das ich nur ein "Menü" (Start) habe und nicht 3 (Anwendungen, Orte, System) wie jetzt. Zudem wird, wenn ich das Bild austausche es so getauscht,
das es nicht mehr zu erkennen ist. (Von 100x36 auf 24x24)


Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten

EDIT:

Okay habs geschafft xD

 
Da das ganze Thema nichts mit Debian und/oder seinen Besonderheiten zu tun hat, kommt es dahin wo es hingehört: KDE und Gnome.
 
Oben