• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

beryl probleme: maximierten fenster + fensterposition

FrashMan

Newbie
hallo

ich habe seit einiger zeit beryl drauf und es funktioniert auch alles wunderbar. jedoch habe ich zwei minderschwere probleme:

1. wenn ich ein fenster maximiere wird es nur auf eine hälfte des desktops gelegt. das ist im ersten moment ganz witzig denn da kann ich zwei videos im "vollbildmodus" neben einander schauen aber im nächsten moment ist das ziemlich lästig. in den einstellungen konnte ich nichts besonderes finden was etwas damit zu tun hat...

2. beim start neuer fenster legen diese sich häufig auf die ecke des würfels (50% auf der einen seite 50% auf der anderen). ich habe mal etwas darüber gelesen das beryl probleme mit dem merken von fensterpositionen hat - kann mir da wer was dürber sagen und mir auch hier einen lösungsvorschlag geben?

gruß
frashman
 
OP
F

FrashMan

Newbie
ohh shit habe ich glatt vergessen^^

ich habe eigentlich immer die neuste version...
in diesem falle beryl 0.2.0 unter suse10.2 (ebenfalls aktuell)
 
Oben