• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5.7

WPosche

Member
Nanu, hat sich noch gar niemand dazu geäußert?

http://www.pro-linux.de/news/2007/11223.html

Ich habe es gestern schon installiert und keine großartigen Veränderungen feststellen können: läuft weiterhin absolut stabil und ich habe keine Probleme.
 

revealed

Guru
Jo doch :) Das geht echt ganz gut so!

Hab ihn jetzt ja auch drauf, nachdem ich so nen bissl zu früh dran war :)
http://www.linux-club.de/ftopic81387.html

war das mit dem Mülleimer bei früheren Versionen noch jemandem aufgefallen?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=478950#478950

Also ich bin ziemlich begeistert eigendlich. Soweit scheint mir firefox auch nicht von alleine warlos ab und an zuzugehen, das werde ich aber noch beobachten.

Was ich an der ".xsession-errors" immernoch sehr irritierend finde ist:
(ausschnitte, weil das ist relativ massiv...)
Code:
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel(): call to deprecated action.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::plugAccel( kacc = 0x8071398 ): KAccel object already contains an action name "dec_current_folder"
kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8: undefined symbol: PKCS7_content_free
kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8: undefined symbol: OpenSSL_add_all_algorithms
kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8: undefined symbol: OPENSSL_add_all_algorithms
kdecore (KLibLoader): WARNING: KLibrary: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8: undefined symbol:
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8
### die hatte ich spontan 1x:
konsole: WARNING: KLocale: trying to look up "" in catalog. Fix the program
QInputContext: cannot create input context for non-toplevel widgets
QInputContext: cannot create input context for non-toplevel widgets
ASSERT: "!icon.isEmpty()" in ./libkonq/konq_pixmapprovider.cc (81)
ASSERT: "!icon.isEmpty()" in ./libkonq/konq_pixmapprovider.cc (81)
ASSERT: "!icon.isEmpty()" in ./libkonq/konq_pixmapprovider.cc (81)
ASSERT: "!icon.isEmpty()" in ./libkonq/konq_pixmapprovider.cc (81)
kparts: WARNING: Part '' has a widget unnamed with a focus policy of NoFocus. It should have at least a ClickFocus policy, for part activation to work well.
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Header read failed, errno=104
kio (KIOConnection): ERROR: Header has invalid size (-1)
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
kio (KIOConnection): ERROR: Could not write data
Die Meldungen kommen rauf und runter - seit schon immer glaub ich. :S

Ansonsten läufts echt gut.

Gruss

R
 

revealed

Guru
was ich ganz lustig find ist jetzt dieses "release 10.1" lol --- irgendwie komisch

openSUSE 10.2 mit: KDE "release 10.1" :S ;)

Gruss

R
 

slashmc

Member
Hallo,

wie lautet denn die Installationsquelle vom aktuellen KDE für opensuse 10.2?

Die ich bisher gefunden hatte laufen nicht.

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
slashmc schrieb:
...wie lautet denn die Installationsquelle vom aktuellen KDE für opensuse 10.2?

Gegenfrage welche hast du denn gefunden?
http://de.opensuse.org/Zus%C3%A4tzliche_Paketquellen/Build_Service


cu
 
Dazu mal wieder ein obligatorischer Hinweis von mir (der natürlich auch wieder ignoriert wird):

b3ll3roph0n schrieb:
Die Pakete aus dem Build-Service sind a) keine offiziellen openSUSE-Updates und b) kein stable Release.
Die Installation erfolgt also auf eigene Gefahr!

Die Pakete aus dem Build-Service sind reine Entwicklerpakete, die nicht aus den release-Tarballs des KDE-Projektes, sondern direkt aus dem SVN-Repository gebaut werden.
Aus dem Grund gibt es auch ständig neue Pakete in diesem Repository und nicht nur wenn eine neue KDE-Version herausgegeben wurde.

Diese Pakete sind keine regulären Updates und schon gar keine Sicherheitsupdates.
Auch wenn diese Pakete zum größten Teil recht stabil laufen ... es sind (und bleiben) reine Entwicklerpakete, die i.d.R. mehr Bugs beinhalten, als die offizielle KDE-Version der jeweiligen SUSE-Version.

Dazu auch bitte mal folgenden Beitrag lesen: SUSE 10.2: Update-/Ergänzungsserver-Zusammenfassung


.. ach und: Releasenotes (Changelog) von KDE 3.57
(Scheint ja offensichtlich niemanden zu interessieren, was es neues gibt - Hauptsache man hat es)
 

whois

Ultimate Guru
b3ll3roph0n schrieb:
(Scheint ja offensichtlich niemanden zu interessieren, was es neues gibt - Hauptsache man hat es)

Full Ack ..aber so schnell kannst du gar nicht schreiben wie die deine Warnungen in den Wind schiessen.
Hauptsache man ist immer uptodate :wink:
 

slashmc

Member
Danke für den Link. Hatte zuvor mit Google gesucht. Aber die dort gefundenen Quellen hatte Yast nicht akzeptiert.

Mit der genannten hat geklappt.

Gruß
 
whois schrieb:
Full Ack ..aber so schnell kannst du gar nicht schreiben wie die deine Warnungen in den Wind schiessen.
Hauptsache man ist immer uptodate :wink:
Leider *seufz* ...
... aber ich hoffe immer noch, dass ich doch den einen oder anderen User erreiche.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :wink:
 

revealed

Guru
ja also ich würd mal auch behaupten es muss sich nicht jeder quasi riskant dem eigenverschuldeten eventuellen riskanten Updateuntergang nähern.

Es könnte immerhin sein. Ich kämpf auch so mit paar sachen wo ich schlicht keine Ahnung hab, wie ichs loswerd.

Gruss

R
 
Oben