• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fluxbox der Konqueror und mein Mountproblem

Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ich benutze Fluxbox und als Dateimanager den Konqueror.

KDE mountet ja über usb angeschlossene Hardware selbst ein, aber welcher Dienst ist das direkt?

Wenn ich nämlcih den Konqueror unter Fluxbox starte mountet dieser meine Festplatte(extern) erst nachdem ich aktualisiere(F5 drücken).

Möchte aber das dieser Dienst der den Konqueror dazu veranlasst, nach dem aktualisieren meine Platte einzuhängen, dass auch schon beim fluxboxstart macht.

Hab auch schon versucht den Konqueror als (silent oder preload) mit fluxbox mitzustarten, aber um das aktualisieren komm ich dann trotzdem nicht drumrum.

Oder weiss jemand wie ich die Aktualisierungszeit vom Konqueror kürzer einstellen kann, dass er es selbst macht, wenn ich den konqueror starte?

Danke im voraus
 
OP
blaster_master
Mir ist aufgefallen, dass man im Kontrollzentrum in der Diensteverwaltung genau diese Dienste die ich brauch starten kann.

Mein Problem ist nur dass dort nicht steht wie diese Dienste heissen.

Ein Beispiel: KDE Internet-Dämon (ja aber welcher befehl ist das?)

Wenn ich wüsste wie die Befehle heissen, könnte ich sie ins Fluxbox startscript reinschreiben und meine Probleme wären gelöst.

Weiss jemand wie diese Dienste per Befehl gestartet werden?
 

rolle

Guru
Sieh Dir mal ivman an, damit kannst Du das Einbinden von USB-Geräten vom Konqueror unabhängig machen und auch schon i Runlevel 3 automatisieren.
 
Oben