• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann mich nicht einloggen!

Hallo!Ich bin echter Linux-Neuling,und hab ein echtes Problem!Ich hab WindowsXP und openSuse10.2 auf meinem Rechner!Naja,ich habe,als ich meine Festplatte erweitert habe meinen Bootlader zerschossen.Den hab ich zwar wieder hingekriegt,aber das einloggen in Suse stellt mir,eine anscheinend,unüberwindbare Hürde in den Weg!Suse fordert mich,im Bootscreen auf,mein Passwort einzugeben!Das habe ich auch gemacht,aber er meldet mit immer:"Login incorrect"!Da das Thema Linux für mich sehr neu ist,komme ich nicht mit den Kommandozeilen nicht zurecht.Muss ich vor meinem Passwort irgendwelche Zeichen oder Kürzel setzen?Ich wäre euch sehr dankbar,wenn ihr mir aus der Bredoullie helft!

Vielen Dank!MFG Donald
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Editier erst mal deine Überschrift, in etwas Aussagefähiges. :!:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=20163

Ausserdem sich dich bitte mal etwas um dein Problem ist nicht neu.

cu
 
OP
D

Donald1974

Newbie
So besser?...Dann gib mir mal nen Tipp unter welchen Thema die Frage schon behandelt wurde!Ich hab mir schon die Mühe gemacht und gesucht!

Danke!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Wenn da der grafische Login erscheint, ist das System gebootet, ergo Dein Problem hier im falschen Forum.

Ich verschiebs nach WM.
 
OP
D

Donald1974

Newbie
Das root-Passwort!An der Schreibweise kann es nicht liegen.Ich weiß echt nicht mehr,was ich noch machen soll! :cry:
Folgender Text steht über der Login-Aufforderung:

Attention: Only CONTROL-D will reboot the system in this maintanance mode. shutdown or reboot will not work.

Give root password for login:

Hilft dir das weiter?
 

admine

Ultimate Guru
Ich habe keine Ahnung, wie du das vollbracht hast.
Aber versuch mal folgendes:

- Von SUSE-CD/DVD booten
- Installation wählen
- nach der Sprachauswahl und der Lizenzvereinbarung wird das bereits installierte SUSE erkannt
- und du kannst es unter dem Punkt "Andere ..." reparieren lassen
 
OP
D

Donald1974

Newbie
Danke,aber das hab ich schon versucht!Funktioniert leider nicht!Ich hab gerade gesehen,dass ich fsck ext3,manuell starten soll!Das Problem ist,wie ich dass hinkriege!
 

admine

Ultimate Guru
Donald1974 schrieb:
Danke,aber das hab ich schon versucht!Funktioniert leider nicht!Ich hab gerade gesehen,dass ich fsck ext3,manuell starten soll!Das Problem ist,wie ich dass hinkriege!
Dann boote mit einer Live-CD und führe den Platten-Check aus.
 
Oben