• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]startleiste verschwunden

Pat90

Newbie
moin
ich habe das problem, dass meine Startleiste nur noch als root angezeigt wird und als normaler user nicht.
weiss jemand an was das liegt?
mfg
 
OP
P

Pat90

Newbie
habe jetzt noch einen neustart gemacht und deinen befehl noch einmal ausprobiert aber sie ist immer noch nicht da.
mfg
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

öffne eine Konsole und gib
Code:
kicker
ein und poste dann die Fehlermeldungen aus der Konsole.

Gruß

obec
 
OP
P

Pat90

Newbie
ähm..diesmal ist die kontrollleiste erschienen, aber immer weiter nach oben gerutscht und hat alle fenster mit raufgeschoben. die sind auch so geblieben
 

whois

Ultimate Guru
Pat90 schrieb:
ähm..diesmal ist die kontrollleiste erschienen, aber immer weiter nach oben gerutscht und hat alle fenster mit raufgeschoben. die sind auch so geblieben

Hi

Klick mal mit der rechten Maustatste auf die Kontrollleiste,da sind verschiedene Einstell Möglichkeiten.

Grösse,Länge usw.

cu
 
OP
P

Pat90

Newbie
sie ist ja nach oben gewandert und aus dem fenster verschwunden und wenn ich jetzt noch einmal den befehl kicker verwende kommt " ERROR: kicker is already running!"
 

whois

Ultimate Guru
Pat90 schrieb:
sie ist ja nach oben gewandert und aus dem fenster verschwunden und wenn ich jetzt noch einmal den befehl kicker verwende kommt " ERROR: kicker is already running!"

Dann lösch den Kicker nochmal und ruf ihn neu auf.

Code:
strg+esc
und aus der Prozesstabelle löschen.

cu
 
OP
P

Pat90

Newbie
ok die kontrollleiste ist wieder unten an ihrem platz, jedoch kann man sie nicht anklicken und die anderen fenster sind immernoch halb ausserhalb des bildes.
 

whois

Ultimate Guru
Pat90 schrieb:
ok die kontrollleiste ist wieder unten an ihrem platz, jedoch kann man sie nicht anklicken und die anderen fenster sind immernoch halb ausserhalb des bildes.

Was für Fenster(Programme) sind das denn?
 
OP
P

Pat90

Newbie
so die leiste ist jetzt weider komplett hier und auch benutzbar (zumindest vorerst ) .
normale fenster wie konsole, firefox...alles was ich öffne ist zu weit oben, also es fehlt der obere teil
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

d.h. es fehlt die Fensterleiste, wo man normalerweise Fensterverschieben kann e.t.c.?
Hast du zufällig Beryl oder sonstiges 3D-Zeug laufen?

Gib mal das in die Konsole ein:
Code:
kwin --replace &

Gruß

obec
 
OP
P

Pat90

Newbie
ok es ist alles wieder normal. thx.
es hängt zur zeit nur alles noch ( hauptsächlich firefox) aber ansonsten ist alles wieder so wie früher.
frag mich nur wie das passiert ist
 
Oben