• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Beagle durchsucht keine PDF, DOC und ODF Dateien

max_spam

Member
Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Beagle unter OpenSuSE sollte ja wohl genauso funtkionieren wie GoogleDesktopSearch. Also alle Dokumente durchsuchen und indizieren.

Schaue ich mir das Einrichtungsmodul und die Backends an, sehe ich nichts, was auf PDF oder MS Office / OpenOffice Dokumente Hinweise würde.

Was ich finde sind Gaimlogs und besuchte Webseiten sowie Dateien. Aber keine Dokumente auch mit Wildcarts ? oder * nicht

edit
In den logs nachgeschaut und

070521 0009031045 03010 Beagle WARN: Extended attributes are not supported on this filesystem. Performance will suffer as a result.
070521 0009038422 03010 Beagle ERROR: Could not set up the listener for beagle requests. There is probably another beagled instance running. Use --replace to replace the running service

gefunden.

Das führt bei dem eingesetzten ReiserFS zu den notwendigen erweiterten Attributen mit dem Befehl

REISERFS_FS_XATTR

Nach REISERFS_FS_XATTR gegoogelt erhalte ich 72 Treffer, aber bei keinem habe ich jetzt die Frage beantwortet bekommen, ob ich diese im laufenden Betrieb setzen kann.
 
OP
M

max_spam

Member
http://overlays.gentoo.org/proj/gentopia/browser/overlay/app-misc/beagle/beagle-0.0.9.ebuild?rev=1

"Extended attributes are used by Beagle to keep track of which files"
"have been indexed and which need to be re-indexed. You will need to"
"set extended attributes on the file systems that Beagle is indexing."
"(Has to be supported by the kernel e.g. EXT2_FS_XATTR,"
"EXT3_FS_XATTR, REISERFS_FS_XATTR)"
""
"To set extended attributes, you should add the user_xattr property"
"to the relevant file systems in your /etc/fstab file. For example:"
"/dev/sda7 /home reiserfs defaults,user_xattr 1 2"
""
"To get Mozilla/Firefox support, install the"
"/usr/share/beagle/beagle.xpi extension into"
"Mozilla/Firefox."

Das führt mich zu der Frage ist in OpenSuSE 10.2 mit 2.6.18.8 die Funktion eingebaut?

was ist mit user_xattr?

Kann ich die Attribute ohne Schäden zu befürchten aktivieren,

oder sollte ich einen neueren Kernel ziehen?
 
OP
M

max_spam

Member
Löschen von /home/[user]/.berry und Reinstallation von berry hat mein Problem gelöst.

Bei der Migration von /home auf eine neue Festplatte und Neuinstallation von SuSE, darf ich nochmal eine Indexierung vornehmen.
 
Oben