• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE: Autostart bestimmter Programme unterbinden

blubber

Newbie
Hallo,

Programme, die man unter KDE beim Beenden noch offen hat, werden beim nächsten Login ja automatisch wieder gestartet. Ist es möglich die für bestimmte Programme zu verhindern (zur Not auch für alle)?

Im Grunde liegt das Problem darin, dass bei mir eigentlich erst Beryl und dann KDE geladen wird. Allerdings sieht es mir stark danach aus, dass KDE dann anschließend Beryl ein weiteres mal startet. Das führt dann leider zu Problemen, so dass z.B. Klipper nicht in der entsprechenden Leiste sondern einem extra Fenster sitzt.

MfG, Jan
 
A

Anonymous

Gast
blubber schrieb:
Hallo,

Programme, die man unter KDE beim Beenden noch offen hat, werden beim nächsten Login ja automatisch wieder gestartet. Ist es möglich die für bestimmte Programme zu verhindern (zur Not auch für alle)

Du möchtest Dir im KDE-Kontrollzentrum den Unterpunkt "Sitzungsverwaltung" ansehen.

Greetz,

RM
 
Oben