• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Feiertage im KDE Kalender

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, Feiertage in den KDE Kalender (rechts unten wenn man auf die Uhrzeit klickt) zu importieren?


Danke
 

whois

Ultimate Guru
Fried_Chicken schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, Feiertage in den KDE Kalender (rechts unten wenn man auf die Uhrzeit klickt) zu importieren?

Was stellst du dir vor?
Selbst Sonntage sind nicht besonders unterlegt.
Vielleicht verstehe ich dich aber verkehrt,Präzisier das bitte. :wink:

cu
 
A

Anonymous

Gast
ich glaube er meint deutsche Feiertage und vielleicht auch noch Ferientermine für ein bestimmtes Bundesland. Naja ich benutze Mozilla-Sunbird da kann ich sowas importieren.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das benutzen wohl die meisten neben Evolution.
Nur in den kleinen Kalender kannst du IMHO sowas nicht einbinden. :wink:

cu
 
A

Anonymous

Gast
ja genau geht nicht... hab mich damals auch tot gegoogelt. Nja hol dir sunbird. Ist eh besser finde ich;)
 

peterl30

Newbie
na ja, vielleicht geht meine antwort völlig an eurem problem vorbei:
ein kalender mit deutschen christlichen feiertagen (es gibt immerhin einige
bewegliche!) ist keinesfalls eine triviale sache.

wer noch, wie ich, neben linux ein antikes DOS oder auch FREEDOS rennen lassen kann,
dem könnte ich eine .exe schicken, die für jedes gewünschte jahr nach papst
gregors kalenderreform (seit 1582) einen kalender mit ebendiesen beweglichen
festen usw. ausdruckt. - und das stimmt !!
ich glaube nicht, dass eine kde-integrierte lösung des kalenderproblems mit den
beweglichen festen so einfach zu programmieren ist!

wie lange die DOS .exe noch in die zukunft reicht? allemal bis zu einer künftigen
kalenderreform - mag sein, daß wir irgendwann auf mondjahre umsteigen oder
die zeitenwende auf mohammeds geburt legen, dann wird dieser kalender
leider nicht mehr funzen!

gibt es interesse an so etwas? - wenn nein, bitte ich den moderator, diesen
beitrag zu löschen!
 
Oben