• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ALT+F2 fehlt nach Beryl installation

A

Anonymous

Gast
nabend zusammen, hoffe mir kann jemand helfen, hab folgendes problem. Ich hab mir Beryl auf mein suse 10.2 mit kde installiert und seitdem kann ich über ALT+F2 aufm Desktop keine Befehle mehr ausführen, schonma danke für die hilfe.

schönen abend noch
 
OP
A

Anonymous

Gast
gleiches problem wie du hab ich auch und hab dann nachgeguckt unter tastenkombinationen aber dort ist der befehl alt f2 noch drin...
Kann uns jemand helfen
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist der Nachteil von XGL das funktioniert da nicht mehr. :wink:
http://www.easylinux.de/pipermail/suse/2007-February/017933.html

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
nagut, kann das ja auch via rechtsklck ausführen, war nur interessehalber, aber danke für die hilfe
 

tertin

Newbie
Hi!

ich stand vor dem selben Problem, habe jedoch eine kleine "Notlösung" gefunden:

Im KDE-Kontrollzentrum einfach nach "Tastenkürzel" suchen, und bei "Befehl ausführen", wo bisher nur ALT+F2 steht, den Modus von "Standard" auf "Benutzerdefiniert" umstellten und einfach als alternatives Tastenkürzel Alt+2 eintragen! :)
Dann funktioniert Alt+2 wennn Xgl an ist, und beide Kürzel funktionieren, wenn es deaktiviert ist.

Nach 3-4 Tagen hat man sich umgewöhnt, und alles ist beim alten! ;-)

Grüße
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Naja kannst du auch wenn du eine Windows Tastatur(haben wohl die meisten) hast auf das Windows Symbol legen. :wink:

cu
 
Oben