• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Frage KDE Version (3.5.6 "release 85.1")?!

revealed

Guru
Hi also das mag jetzt verwirrend klingen. Aber ich brauch nur eine Antwort, ohne eine Diskussion über sinn oder nicht Sinn heraufbeschwören zu wollen. Es läuft! Und "Ja! auch mit dem bereits installierten FGLRX Treiber" <-

Also was ich fragen möchte:

Hab gerade KDE gesaugt. Sieht teilweise nach "svn" versionen aus. Aus dem REPO halt...:
Code:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_10.2

Und unter Persönliche Einstellungen steht nach dem Update dies:
KDE-Version: 3.5.6 "release 85.1"
Version: 2.6.18.8-0.3-default
Also vorher hatte ich: "release 77.1"

Und bei den Updates in den Versionsänderungen von yast2 steht bei ein paar Paketen:
- fix build for 10.3
Bedeutet das jetzt, dass mein System langsam auf den Stand der SUSE 10.3 (alpha?) vorrückt? - schon klar die Diskussion ---- aber bitte wenn jemand so nett wäre und kurz erklären könnte, warum das bei ein paar paketen so geschrieben wurde:
- fix build for 10.3
Oder ist das eigendlich die KDE Version für SUSE 10.3?

Weil dann freue ich mich auf den wohl noch nicht nahe liegenden Zeitraum der Beta - da das schon sehr gut zu laufen scheint, wenn dem so ist.

Ja/Ne -- schon klar ich bleib auch noch solange es nicht den entsprechenden Status hat bei 10.2! Aber Ja/Ne? -- *confused*

Gruss

R
 
And again ... :roll:

Die KDE-Pakete aus dem SUSE-Build-Service sind nichts anderes als Backports der KDE-Version aus SUSE-Factory für die jeweiligen Versionen (10.2, 10.1, ...).

Und: Ja, diese KDE-Pakete sind SVN-Snapshots - keine offiziellen und stabilen Releases.


PS: Die KDE-Version hat nichts mit dem Graphiktreiber zu tun.
 
OP
revealed

revealed

Guru
also hab ich dann richtig verstanden, dass bei der 10.3 diese KDE Version grad probiert werden könnte?

Code:
- fix build for 10.3

Gruss

R
 
A

Anonymous

Gast
Nein, diese Bemerkung hat hier sehr wahrscheinlich eine andere Bedeutung.

Ich verstehe das so, dass in dieser Version ein Fehler gefixt wurde, der das Bauen der Pakete fuer 10.3 im Vorgaenger-Build (was ein Wort) verhinderte.

Greetz,

RM
 
Oben