• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE/GNOME

A

Anonymous

Gast
Hallo Ich habe mal eine Frage:
Ich habe suse 10.2 und dort kde 3.5. Jetzt hätte ich auch ein paar Programme die nur unter gnome laufen. Kann ich das irgendwie machen? Und kann Ich wenn mein Rechner hochfährt dann auswählen ob er mit kde oder gnome startet???
Hat da jemand einen Tip wie ich das machen kann. Bin im linux Geschäft noch nicht solange!
 

blacklips

Hacker
Beide Fenstermanager zu installieren halte ich für Ressourcenverschwendung.
Suche dir lieber die äquivalenten KDE-Anwendungen.
Das vereinfacht die ganze Sache.
Wenn du uns noch verrätst, welche Programme du suchst können wir dir bestimmt sagen, ob es auch entsprechende für KDE gibt.
8)
 

Grothesk

Ultimate Guru
In der Regel kannst du gnome-Programme auch unter kde ausführen. Und anders rum.
Natürlich kannst du auch gnome komplett installieren. Lohnt aber nicht, nur um ein paar 'gnome'-Programme an's laufen zu bekommen.

Welche sollen denn das sein, die ausschließlich unter gnome funktionieren?
 

cero

Guru
Die Frage taucht in abgewandelter Form öfter auf, deshalb verschiebe ich sie:
Talk ==> KDE
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja an den neuen Namen muss man sich erstmal gewöhnen. Gibt es das denn irgendwo für kde und dann als rpm?
 

Boe

Hacker
als rpm für suse 10.2 gibt es das noch nicht. mit kopete bist du aber unter kde sehr gut bedient.
 
Oben