• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kubuntu LiveCD friert ein

Taucher

Newbie
Hallo,

auf meinem Samsung R40-Aura will ich Kubuntu 7.04 als Live-CD starten. Doch leider will das nicht so richtig.
Die letzten Meldungen, die ich sehe sind:
Code:
Starting K Display Manager: kdm
 * running local boot scripts (/etc/rc.local)
Danach wird der Bildschirm einmal kurz schwarz und nix weiter passiert.

Willl ich den Rechner dann wieder runter fahren, dann kommt als erstes die Meldung
Code:
[i]blabla[/i] kdm not running

Ich gehe also mal davon aus, das beim Starten von kdm irgendetwas schief geht.

Zum Rechner:
Intel Core Duo 1,73 GHz
2 Gb RAM
ATI Radeon XPress 1250

Hoffe doch sehr, dass mir jemand helfen kann. Danke schon einmal.

Gruß

PS: Knoppix 5.11 (?) läuft problemlos.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es wäre nett wenn du uns eine komplette Fehlermeldung zukommen lassen würdest.
Mit blabla Abzukürzen bringt nichts. :wink:

cu
 
OP
T

Taucher

Newbie
Ergibt Sinn, ja! :D
Ich meine, da stand nur sowas wie
Code:
can not stop kdm: kdm not running
. War mir aber nicht ganz sicher und konnte nicht nachgucken. Von daher hab ich mir gedacht - gibst du wenigstens die Informationen weiter, die du hast.
Werd heute Abend aber noch einmal die genaue Fehlermeldung posten.

Gruß
 

Peet

Newbie
Den gröbsten Fehler kann ich dir schon sagen. Eine ATI Graka :D

Probier mal als Bootoption xdrv=radeon ,oder xdrv=vesa
kann gehen kann auch nicht.
 
Oben