• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programmstart --> Rahmen

Salim

Member
Hi,
wenn ich die Desktop-Icons am Panel klicke, um ein Programm zu starten, kommt so ein ekliger schwarzer Rahmen, der sich vergrößert. Das möcht ich aber nicht, wie kann ich das ausschalten?

LG

Salim
 

tertin

Newbie
Benutzt du KDE oder Gnome oder was anderes?


Wenn du die KDE-Symbol-Infoflächen meinst, die kannst du folgendermaßen abschalten:
Rechte Maustaste auf das Panel --> "Kontrollleiste einrichten" --> "Erscheinungsbild" --> den Haken bei "Symbol-Infoflächen bei Mauskontakt aktivieren" wegmachen --> auf "Anwenden" klicken.

Bitte in Zukunft immer genauere Infos posten!
 
OP
S

Salim

Member
Hallo,
sorry ich vergesse immer anzugeben, dass ich Gnome benutze. (Ist das nicht aus dem Kontext erkennbar? Bei KDE nämlich würd ich nicht fragen ;-) da kann man nämlich alles ohne große Probleme konfigurieren und umstellen - vielleicht sollte ich wieder KDE benutzen...).
 
Oben