• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Icons im K-Menü sehr klein

th.giese

Hacker
Hallo,

irgendwie habe ich es geschafft, dass die Icons im K-Menü (Suse-Stil) verkleinert wurden. Das möchte ich gerne wieder ändern, bloss weiss ich nicht wie ich das angestellt habe bzw. wie ich das wieder ändern soll.
Wo kann ich da drehen, dass ich die Standartgrösse der Icons wieder habe?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber schau doch mal unter:
kcontrol->Erscheinungsbild->Symbole->Erweitert

Gruß

obec
 
OP
T

th.giese

Hacker
obec schrieb:
Hi,

ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber schau doch mal unter:
kcontrol->Erscheinungsbild->Symbole->Erweitert

Gruß

obec

Nein, das meinte ich nicht. Da kann man die Grösse der Icons auf der Arbeitsoberfläche einstellen.
Ich habe mir aber die Icongrösse im K-Menue verstellt und möchte diese wieder umstellen.
 

revealed

Guru
meinst du

"Persönliche Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" -> "Symbole" -> Registerkarte "Erweitert" -> Dropdown "Größe" ?

Gruss

R
 
OP
T

th.giese

Hacker
revealed schrieb:
meinst du

"Persönliche Einstellungen" -> "Erscheinungsbild" -> "Symbole" -> Registerkarte "Erweitert" -> Dropdown "Größe" ?

Gruss

R

Auch das nicht. In der Kontrollleiste ist doch links aussen das Programm-Menue, von dem aus man alle installierten Programme starten kann. Dort habe ich die Icon-Grösse verstellt und möchte auch normale Grösse zurückstellen.
 

revealed

Guru
Ahso ich glaub für Kicker geht das aber an genau der Stelle?

Ansonsten kann man noch rechtsklick Kicker einrichten und da geht auch nochmal was mit Größe.

Gruss

R
 
Oben