• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Beryl, KDE und virtuelle Desktops

ojkastl

Hacker
Hallo,

ich hab gestern mal Beryl auf meiner 10.2 installiert, und ausprobiert. Klappt bis auf eine Sache (weswegen ich auch schnell wieder zurück bin):

KDE und Beryl können sich nicht einigen wieviele virtuelle Desktops ich habe. Für jeden Desktop den ich in Beryl-Manager=>General (oder so) einstelle bekomme ich vier Stück in der KDE-Leiste im Arbeitsflächenumschalter.

Ich hab einige Male umgestellt, und KDE neu gestartet, aber immer dasselbe. Immer hatte ich zu vieler oder zu wenige Desktops da. Stelle ich in Beryl 8 ein zeigt mir KDE 32 an.

Noch dazu kann ich die Fenster nicht mehr per Maus auf andere Desktops verschieben.

Eine Suche hier im Forum hat einige Threads dazu ans Licht gefördert, aber nix wirklich hilfreiches.

Geht es euch genauso?

Danke
 

revealed

Guru
du meinst auch so, dass der Würfel quasi 2 zusammenhängende Seiten aus 2 Arbeitsflächen hat?

Also 4 Arbeitsflächen im Kicker aber er dreht sich nur bei Klick auf zweien davon=?

Gruss

R
 
OP
O

ojkastl

Hacker
trustkill schrieb:
Horizontale virtuelle Größe auf 4
Vertikale virtuelle Größe auf 1

Anzahl der Arbeitsflächen 1

Das bringt mir dann wie viele Arbeitsflächen?

Beryl-Arbeitsfläche=1
=> 1 Würfel mit 4 Seiten => KDE meint 4?
So etwa?

Und versteht der Arbeitsflächenumschalter in KDE das dann auch?
 
Oben