• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 und Gnome - Bildschirmschoner funktionieren nicht

Hallo,

ich nutze Suse 10.0 und Gnome als Desktop, nun habe ich festgestellt das die Bildschirmschoner nicht funktionieren, wenn ich einen Einstellen will kommt nicht einmal das Vorschaubild und wenn sich der Bildschirmschoner einschalten soll, wird nur der Bildschirm dunkel......

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


Gruß

smaragdestes
 

G aus W

Hacker
Hallo Smaragdestes,

Glück gehabt, ich hab' hier noch einen Läppi mit SuSE 10.0 und Gnome drauf, da konnte ich testen: Bei mir klappts, wenn Du im Gnome-Kontrollzentrum (gnome-control-center) unter dem Punkt System, Unterpunkt Bildschirmschoner den entsprechenden auswählst. Zusätzlich kannst Du dort einstellen, nach wie viel Minuten er angehen soll, und ob Du ein Paßwort brauchst, um wieder zu Deiner Anmeldung zurückzukehren.

Gruß Greg
 
OP
S

smaragdestes

Newbie
Hallo Greg!

Wo ich den Bildschirmschoner einstelle weiß ich. Ist halt das Problem das er nicht anspringt nach der Zeit die ich eingestellt habe :(

Ist wohl irgendwas defekt. Son Mist......

Gruß

smaragdestes

PS: Danke für die Tips wegen der Tastenkombination
 

G aus W

Hacker
Hast Du kpowersave installiert? Das würde die Einstellungen überschreiben, habe ich mal wo gelesen. Wenn's das auch nicht ist, müssen wir jemand klügeres fragen... :oops:

Greg
 
Oben