• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xserver läuft nach Update nicht mehr

maru

Newbie
Hallo allerseits,

mein Xserver gibt nach dem Booten folgende Fehlermeldung aus:

Der Anzeige-Server wurde in den letzten 90 Seunden ca 6 Mal heruntergefahren. Vermutlich läuft irgendetwas schief. Vor dem nächsten Anmeldeversuch auf Anzeige :0 wird eine Pause von 2 Minuten eingelegt.

Jetzt habe ich bereits versucht das Ding mit

dpkg-reconfigure xserver-xorg

neu zu konfigurieren. Leider befindet sich das Paket gar nicht auf meinem Rechner!!

Beim Versuch das Ding zu installieren kam folgende Fehlermeldung

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
xserver-xorg: Hängt ab: xsever-xorg-core (>=2:1.1.1-11) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: xserver-xorg-input-all soll aber nicht installiert werden oder
Hängt ab: xserver-xorg-input
Hängt ab (vorher): x11-common (>= 7.0.0-0ubuntu3) soll aber nicht installiert werden
E: Kaputte Pakete

Was kann man dagegen tun??
 
Oben