• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

troubles nach gnome update

juhuuu ich habs wieder geschafft alles hat schon funktioniert aber ich hab ja noch dieses verdammte update machen müssen...außerdem bin ich der obernoob.

also ich hab mir auf meinem acer aspire 5024 opensuse 10.1 installiert. danach hab ich maln update mit smart drüberlaufen lassen. ich wollte aber noch das letzte gnome das stable ist und hab bei smart nen channel hinzugefügt und noch ein update gemacht.
jetzt geht nix mehr

1. problem

beim graphischen login folgende fehlermeldung

Unable to load image-loading module: /opt/gnome/lib
gtk-2.0/2.4.0/loaders/libpixbufloader-jpeg.so: /opt/
gnome/lib/gtk-2.0/2.4.0/loaders/libpixbufloader-jpeg.so:
cannot open shared object file: No such file or directory

danach startet der standard login was zum..

2. problem

...führt: meine user werden nicht mehr erkannt kann mich weder als root
noch als user einloggen. "authentication failure"


wär schön wenn mir wer helfen könnte, oder zumindest sagen ob ichs reparieren kann oder gleich neu aufsetzen soll.
wenn wer mehr infos braucht bitte einfach sagen ich weiß meistens kommt man anfangs mit zu wenig rüber.

thx
 
OP
H

high_contrast

Newbie
ok war mir zu blöd habs einfach neu installiert, aber ander frage is hier oder anderswo ne beschreibung wie ich bei suse 10.1 den gnome von 2.12 auf den neuesten stand bringen kann, am besten mit smart?
hat das mal wer gemacht so das es nacher auch funktioniert hat?
 
Oben