• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDM: Enlosschleife nVidia-Logo, keine Anmeldung ...

kasa

Newbie
Hallo,

nachdem ich über smart die ein Upgrade auf die aktuellen KDE-Pakete (3.5.6-6.16 - keine experimentellen Versionen etc.) durchgeführt habe kann ich mich nicht mehr anmelden.

Beim Starten des kdm erscheint dieser nur ganz kurz dann ist wieder das nVidia-Logo da. Anschließend wird in einer Endlosschleife immer wieder versucht, den kdm zu starten. Man kommt nur durch Ausschalten des Rechners wieder aus der Nummer raus. Ein Umschalten auf andere Konsolen ist nicht möglich.

In /var/log/messages steht immer wieder die Zeile
X Server for display :0 terminated unexpectedly

Kann mir jemand helfen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
(3.5.6-6.16 - keine experimentellen Versionen etc.)
Das ist ja schon gelogen! ;-)
Alles, was nicht über offizielle Quellen kommt ist per Definition experimentell.

Starte den Rechner in Runlevel 3 (Im Grub eine '3' eingeben) und dann starte den X-Server mit 'startx'
 
OP
K

kasa

Newbie
Danke, funktioniert! :D

Dann warte ich mal ab, ob das demnächst auch mal wieder anders funktioniert...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Robert Hegemann schrieb:
Ich habe ebenfalls das oben beschriebene Problem, gibt es eine Möglichkeit, auf den Update Stand vom Vortag zurückzuspulen?
Ja ! Da ich aber kein Smart nutze, kann ich dir nicht schreiben wie das dort funktioniert. Bei YaST (YaST -> Software installieren oder löschen ) gibt es unten so ein paar Reiter, einer nennt sich: Versionen !
 

Ganymed

Guru
Das kommt mir irgendwie bekannt vor - Damals - so um 3.5.2 - musste ich den Sessionmanager neu installieren - danach funktionierte es wieder.

Gruss Ganymed
 
Oben