• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kontrolmenü-stürzt ab nach installation von mausdesign

prototyp

Member
hallo ich bin der neue!
also erst einmal ein grosses hallo.
ich habe wie soll es auch anders sein ein kleines problem.
habe mir bei kde-look ein maus-design heruntergeladen und installiert.
wenn ich jetzt das k.menü öffnen will, stürzt immer die kontrolleiste ab und kommt nicht wieder. wie kann ich diesen verbuggten mauszeiger deinstallieren? komme ja nicht mehr in die persönlichen einstellungen. habe keine ahnung was ich machen soll gibt es ein konsolenbefehl mit dem ich irgend einen default zustand(maus, kde, x11) laden bzw, starten kann?
ich bin dankbar für jede hilfe.

habe suse 10.1, kde 3.5.1 und x11
 

tertin

Newbie
versuch mal:

"Alt+F2" und gibt den Befehl "kcontrol" ein.

Falls das klappt, kannst du unter "Angeschlossene Geräte" --> "Maus" --> "Zeigerdesign" ein anderes auswählen und dann bitte noch auf "Anwenden" klicken!

Grüße
 
Oben