• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Anmeldung scheitert

nabend zusammen,

ich als absolutes opensuse greenhorn habe mich soeben erfolgreich ausgesperrt :? während der installation habe ich zwei benutzer angelegt (glaube ich) bine und fabian. nach der installation wurde bine als standard benutzer direkt geladen.

über die benutzerkontenverwaltung habe ich die anmeldeprozedur im "expertenmodus" umgestellt.

standart user anmelden: aus
ohne passwort anmelden: an

nach einem neustart ging nix mehr. anmelden funktioniert nicht. auf groß und kleinschreibung habe ich geachtet. kein user geht. komischerweise muss ich das passwort bei der gnomeanmeldung immer 2x eingeben!?

kann mir jemand helfen!? büdde!

danke und gruß
fabian
 

scummos

Hacker
das root-pw hast du?
melde dich doch als root an und guck dir dann die angelegten Benutzer an und änder sie bei Bedarf.
 
Oben