• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amaroK oder Firefox blockieren Soundausgabe

zwirni

Member
Hallöchen zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Bereich gelandet bin...
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mit amaroK oder xmms mp3s abspiele, wird die Soundausgabe von Firefox blockiert. Umgekehrt bleiben die Soundprogramme stumm, wenn in einem Tab eine Seite mit Ton geladen ist. AmaroK (über das xine-plugin) und xmms (automatische Pluginerkennung) können gleichzeitig abspielen.
In KDE ist der Soundserver bei der Soundausgabe aktiviert.
Muß ich irgendwo im Firefox was umstellen?
Suse 10.0, KDE 3.5.4, der Rest ist denke ich relativ aktuell.

Danke und Gruß,
Reinhard
 
OP
Z

zwirni

Member
Hallöchen,

Flash war ein gutes Stichwort, danke :)

Das Problem ist im Netz z.B. bei youtube.com aufgetreten, ich vermute mal, dass das Flash ist? Dosbox ist neben Firefox und Audioplayer auch noch so ein Programm, das Probleme bereitet hat.

Gelöst habe ich das ganze, indem ich
a) die Variable SDL_AUDIODRIVER=alsa gesetzt habe; Damit konnte man zumindest schonmal Audioplayer und Dosbox laufen lassen
b) mir den Flashplayer 9 installiert habe (das war wohl überreif, jetzt kann man auf auf viel mehr Seiten was sehen...)

Viele Grüße und schöne Feiertage,
Reinhard
 
Oben