• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Startleiste abgestürzt

mit ist nach dem ich das spiel nexuiz gespielöt habe meine startleiste abgestürzt mit entsprechender Fehlermeldung. wenn ich jetzt mein linux starte kommt keine startleiste mehr, die alte war slider sprich ausblendung nach 3 sek.

gibts ne möglichkeit an diese wieder ranzukommen
 

gameboy

Hacker
Hallo djpartyteam,

vielleicht einfach mal aus einer Konsole heraus "kicker" starten?

Du könntest aber erstmal nachsehen, ob kicker bereits läuft:

Code:
ps -ef | grep kicker
Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
gameboy schrieb:
Hallo djpartyteam,

vielleicht einfach mal aus einer Konsole heraus "kicker" starten?

Du könntest aber erstmal nachsehen, ob kicker bereits läuft:

Code:
ps -ef | grep kicker
Viele Grüße,
gameboy.

was ist kicker??? nicht lachen wenn jemand aus der windiws welt kommt weiß er solche dinge leider noch nicht. vor allem wie komme ich ohne startleiste in die konsole von kde
 

Tanni1978

Member
Hallo,
gib mal Alt + F2 ein. Im Normalfall kommt dann ein Fenster, da kannst du eingeben, was du haben willst. Also zum Beispiel Konsole.
Kicker ist, soweit ich weiß, die Symbolleiste vom KDE, also dass, was bei dir weg ist.
Viele Grüße
Tanja
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
Tanni1978 schrieb:
Hallo,
gib mal Alt + F2 ein. Im Normalfall kommt dann ein Fenster, da kannst du eingeben, was du haben willst. Also zum Beispiel Konsole.
Kicker ist, soweit ich weiß, die Symbolleiste vom KDE, also dass, was bei dir weg ist.
Viele Grüße
Tanja

bin über den konqueror an ne konsole gekommen kicker eingegeben und meldung bekommen dass die startleiste schon läuft.

ich habe jetzt gemerkt nachdem die arbeitsfläche aufgebaut ist ist die startlleiste da dann kommen die kde tipps, die startleiste blendet sich aus und man kommt niemehr an sie ran. dubios


auch mein kopete was in der startleiste im tray lief meldet sch noch wenn ein freund online geht.
 
OP
D

djpartyteam

Newbie
hab sie mir mit kicker - nofork wieder geholt. jetzt läuft de leiste automatisch jede halbe sekund eine reihe weiter nach oben bis sie am bildschirm ganz oben angekommen und weg ist. nehm ich die leiste und stecker sie an den licken rand bleibt sie da.


am unteren bildschirmrand will sie scheinbar nicht bleiben sondert wandert pseudoanimiert nach oben. kann man die leiste nicht mit nem befehl reseten
 

INA_Medick

Member
Lösche mal diese Dateien:
Code:
~/.kde/share/config/kickerrc
~/.kde/share/config/kicker_menubarpanelrc
Dann starte kicker in der Konsole neu:

Code:
killall kicker
kicker &
 
Oben