• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome ist, wenn als Root angemeldet extrem langsam

Hallo,

bei mir ist Gnome seit kurzem, wenn als Root angemeldet, extrem langsam bzw. "friert" teilweise auch ein...

Unter der Systemüberwachung ist mir aufgefallen, das das "Main-Menu" bis zu 400Mb o. auch mehr Speicher einnimmt.
Zudem läuft die CPU beinahe ständig bei 90 - 100%.

Als "normaler" Nutzer ist alles OK!!!


Verwende Suse 10.2 (Update von 10.1)


danke u. gruß
 

gameboy

Hacker
Hallo goldstar78i,

meine Antwort liefert Dir zwar nicht die Ursache Deines Problems, aber: Unter Linux meldet man sich aus Sicherheitsgründen normalerweise ***NIE*** an der grafischen Oberfläche als root an.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
G

goldstar78i

Newbie
hi,

danke, bin normalerweise auch nicht als Root angemeldet..., besonders nicht, wenn ich im Netz unterwegs bin.

gruß
 
Oben