• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Tastatur funktioniert nicht mehr??

scummos

Hacker
Ich hab eigentlich nichts besonderes gemacht...
außerhalb von kde funktioniert meine tastatur, kann also net am anschließen liegen.
nur, sobald ich mich angemeldet habe, geht nix...
nur ab und zu kommen einzelne buchstaben wie n und u... kann es sein, dass durch irgend eine tastenkombo der zeichensatz umgestellt ist o.ä.?

hat irgend jemand eine idee?

danke & gruss

scum
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Geh mal zu deinen Persönlichen Einstellungen und sieh dir die Einstellungen im Bereich Zugangshilfen an.

Vielleicht ist da irgendwas verstellt.

cu
 
OP
S

scummos

Hacker
Hui... SCIM habe ich, ziemlich sicher, nicht installiert.
Aber ich schau mal.

Und noch ne ganz blöde Frage: _Wie_ öffne ich meine persönlichen Einstellungen?? Sonst hab ich das immer über "kcontrol" gemacht, aber wo finde ich die im SuSE- Menu? Ich hab bisher vergeblich gesucht ^^
Die schöne Startmenu-durchsuchen-Funktion geht ja net...

Danke aber!

Gruss
 
OP
S

scummos

Hacker
admine schrieb:
Alt + F2 => kcontrol :)

danke, aber wie gebe ich ohne tastatur kcontrol ein? ;)

Habs gschafft, irgendwie wude Zugangshilfen -> Tastaturverzögerung aktiviert, sodass man erstmal ne halbe sekunde warten musste, ehe was kam. Deshalb ging es auch manchmal irgendwie und machmal nicht.
(Gestern war ein Freund an dem PC, der hat dann wohl irgendwann mal 8s Shift gedrückt und die folgende Meldung schnell weggeklickt).

Dank euch ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
scummos schrieb:
Und noch ne ganz blöde Frage: _Wie_ öffne ich meine persönlichen Einstellungen?? Sonst hab ich das immer über "kcontrol" gemacht, aber wo finde ich die im SuSE- Menu?
Ist beides das Gleiche ! :wink:
 
Oben